Kleist und die Katastrophen

Peter Michalzik hat in der Frankfurter Rundschau vom 14. März 2011 aus aktuellem Anlass auf Kleist als Katastrophenspezialisten hingewiesen. (Nicht nur) „Das Erdbeben in Chili“ postuliere, dass nach Katastrophen wie dem 11. September oder jetzt in Japan keineswegs mit einem Umdenken zu rechnen sei, sondern viel eher mit einer Politik des „Jetzt erst recht“.

Über martinfueg

Martin Füg studierte Neuere Deutsche Literaturwissenschaft und Theaterwissenschaft in Bonn und Erlangen. In Erlangen gründete und leitete er gemeinsam mit Kerstin Bürger und Patrick Fuchs das Freie Theater DWARD. 1999 löste sich DWARD auf. Seit 2000 lebt und arbeitet Martin Füg in Köln. Von 2004 bis 2012 war er Vorsitzender des Bach-Vereins Köln.
Dieser Beitrag wurde unter Das Schreiben der anderen, Erzählungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.