Statements

Wir haben bei diesem Film enormen Körpereinsatz zerigen müssen, monatelanges Krafttraining im Vorfeld brachte uns bis an den Rand der Erschöpfung. Wir sind froh, dass wir als gewerkschaftlich organisierte Schauspielbären frühzeitig Einfluss auf das Drehbuch nehmen konnten, um das Schlimmste zu verhindern. Sehen Sie, ich bin klassisch ausgebildet, mehrere Jahre Method Acting spiegeln sich in meinen Filmen. Actionorientiertes Agieren, wie es bei den Dreharbeiten von „Two Bears Saving Christmas“ an der Tagesordnung war, stand seltener auf meinem Lehrplan. Aber natürlich bin ich sehr stolz auf diesen Film, und es war eine tolle Arbeit mit einem tollen Team!

Wie immer habe ich alle meine Stunts selbst gemacht – das ist eine Sache der Ehre für mich. Die Dreharbeiten waren anstrengend, haben aber auch viel Spaß gemacht!

Schön, dass ich wieder im Boot sein durfte, und das gleich in einer deutlich größeren Rolle! Ich habe ja eigens mehrere Monate Schauspielunterricht genommen, und ich denke, das sieht man. Ungewohnt die aufwämndige Maske: Noch Tage nach den Dreharbeiten hatte ich mit Resten des Santa Claus-Bartes zu kämpfen. Aber naja!

Home · Film · Extras · Credits · Mail an die Filmemacher · ulliundbaer.de